Anna Lammer

53 | Mit 11 Jahren bekommt Maja die Diagnose Krebs

04.08.2022 | Familien-Beitrag |

Mit Daniela Aldinger

Das Leben von Mutter und Tochter wird komplett auf den Kopf gestellt. Sie organisieren ihren Alltag um, Maja geht nicht mehr zur Schule, sie halten sich an Regeln und verbringen viel Zeit allein zu Hause. Insgesamt 5 Jahre kämpfen sie gegen den Krebs bis Maja mit 16 Jahren stirbt.

Maja und Daniela Aldinger haben ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle in Texten und Fotografien festgehalten. Entstanden ist ein besonderes
Buch Life. Lebenszeit und Augenblick. Das Buch gibt einen intimen Einblick und inspiriert zu einem bejahenden Umgang mit allem was ist – auch wenn wir sterben und Abschied nehmen müssen.

Weitere Informationen zum Buch Life. Lebenszeit und Augenblick gibt es hier.

Foto: Maja Aldinger

2 Kommentare

  1. Kann man das Buch kaufen?

    Antworten
  2. Mein Neffe hatte die gleiche Diagnose. Er ist mit 45 Jahren nach 2 schlimmen Jahren mit vielen Chemos und Stammtellenspenden gestorben. Auch heute noch, nach 2 Jahren, leidet die Familie sehr, er war so alt, wie eine unserer Töchter und wir hatten ein enges Verhältnis.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.